Gute Auswahl an ungewöhnlichen Rezepten

spreeperl Avatar

Linda Zervakis ist als Nachrichtensprecherin vielen bekannt. Mit diesem Buch geht sie in eine ganz andere Richtung, nämlich dem Kochen.
Auch sie merkte in der Zeit von Corona , dass sie Zuhause kochen muß, da alles geschlossen hatte. Aber leider kann sie nicht kochen. Da muß Hilfe her. Diese Hilfe fand sie bei der Familie, voran ihre Mama. Aber auch bei Freunden. Zum Beispiel aus dem Iran und Syrien, beim Schauspieler Bjarne Mädel und bei einem Spitzenkoch. Alle kochten mit Linda ihre Lieblingsgerichte und ließen die Rezepte zum nachmachen da.
Diese Rezepte bekommen wir in diesem Buch.
Ich finde die Auswahl sehr gelungen. Durch die verschiedenen Einflüsse sind auch die Geschmäcker der Zutaten inspiriert.
Die Beschreibungen sind denkbar einfach und die Zutaten sehr gut erhältlich. Fotos zu den Gerichten lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen.
Bei jedem Rezept steht auch warum man das unbedingt nachmachen soll. Das bringt manches schmunzeln bei mir.
Die einzelnen Geschichten mit ihren Freunden haben mir gefallen. Sie sind locker und lustig geschrieben.