Καλή όρεξη - Guten Appetit!

raganiuke Avatar

"Wenn ich das kann, kannst du das auch" ist ein sehr persönliches Kochbuch, das neben vielen Fotografien der Gerichte auch Bilder von Linda Zervakis mit Freunden und Familie beim Essen und Kochen zeigt. Das macht das Buch zu etwas Besonderem, weil es Lust macht, sich ebenfalls mit vielen Freunden um einen Tisch zu setzen um die leckeren Rezepte auszuprobieren. Sehr sympathisch finde ich, dass die Rezepte von einer Nicht-Köchin durch Experimentieren perfektioniert wurden und dem Buchtitel folgend von jedem nachgekocht werden können.

Optisch ist das Buch modern und ansprechend gestaltet, es macht Spaß, es einfach durchzublättern und die kleinen Begleittexte zu lesen.

Getreu dem Motto Greek Style meets HH und Orient findet man in dem Buch typische Gerichte aus der griechischen Landküche ebenso wie alltagstaugliche Abwandlungen deutscher und orientalischer Gerichte. Als Kind des Ruhrgebietes lasse ich mir bei Currywurst so schnell nichts vormachen, aber das Currysaucenrezept klingt so interessant, dass ich es für den nächsten Grillabend doch mal ausprobieren werde. Alles in Allem beinhaltet Lina Zervakis Kochbuch eine kleine aber abwechslungsreiche Sammlung von Rezepten für verschiedene Gelegenheiten und wird mir sicherlich noch oft Inspirationen für nette Abende mit Freunden liefern.