Heimat ist da, wo das Essen schmeckt!

sureallee Avatar

Wer Kochbücher mag, der kommt ab jetzt nicht an Linda Zervakis vorbei. Die sympatische deutsch-griechische Fernsehmoderatorin und Podcasterin liefert mit ihrem ersten Kochbuch "Wenn ich das kann, dann kannst du das auch" nicht nur eines der witzigsten Buchtitel in diesem Fachbereich ab, sondern zeigt auch gleichzeitig, wie einfach und schnell kochen gehen kann und ohne dabei besondere Kochkünste besitzen zu müssen. Griechisch hat eigentlich schon mal jeder von uns gegessen, aber nur wenige machen die leckeren Gerichte auch wirklich selbst. Dieses tolle Kochbuch macht aber große Lust, dies endlich mal selbst auszuprobieren und Linda zeigt wie einfach das gehen kann! Sie outet sich gleich zu Beginn des Buches, nicht die größte Köchin zu sein. Der wahre Koch bei ihr zuhause ist ihr Mann. Genauso wie es ihr Vater war. Während der Corona-Pandemie hat sie es dann doch gewagt und schnell hat sich gezeigt, dass sie sehr leckere Rezepte zaubern kann. Aber nicht nur die Rezepte, sondern auch die optische Aufmachung haben mich hier sehr überzeugt. Worauf darf man sich bei diesem Buch also besonders freuen? Dies ist erstmal kein angesagtes Kochbuch alla "SUPERFOOD - SUPER HEALTHY-Küche", welches man von der Thematik üblicherweise die letzten Jahre beim Stöbern neuer Kochbücher eher öfters zu sehen bekommen hat, sondern ein sehr einfach gehaltenes und authentisches Kochbuch mit Live-Bildern aus der Küche von Linda Zervakis, die auf sehr sympatische Art die Länderküche aus Griechenland von vegetarischen Gerichten, aber auch Lieblingsessen wie "Currywurst" bis hin zu Süßes wirklich alles vertritt, was das Herz begehrt. Der Geschmack für leckeres Essen steht hier definitiv im Vordergrund. Mich hat es begeistert!