Humorvolles Kochbuch das Spaß macht!

jule484 Avatar

Das Cover ist sehr unspektakulär, allerdings sprach mich der Titel an! Denn auch ich bin nicht die begabteste Köchin. Auch gefällt mir die Geschichte hinterm dem Kochbuch, was thematisiert wird.

Die Rezepte reichen vom griechischen Kartoffelsalat bis hin zu einer deutschen Currywurst.
Sie sind kurz und knackig geschrieben, mit einem Kommentar von Linda Zervakis warum man das Rezept unbedingt nachkochen sollte.
Es ist kein typisches Kochbuch, denn hier wird auch die ein oder andere Anekdote mit Bjarne Mädel oder Daniel Schreiber erzählt. Auch die beiden haben ein Rezept beigesteuert.
Ich liebe die Bilder in diesem Kochbuch. Sie mit ihrer griechischen Mama (Pita Rezept) oder mit Ihren Freunden zu sehen erfrischt dieses Kochbuch ungemein.
Es macht Spaß es zu lesen und es anzuschauen und nach zu kochen. Mit einem grinsen dabei, da es so schön geschrieben ist.

Fazit: Wer mal etwas "anders" kochen möchte ist bei diesem Kochbuch genau richtig. Auf jeden Fall werde ich das Buch der ein oder anderen Freundin schenken.