Kali orexi mit Linda

kathavoigt Avatar

Die Bilder - wunderschön. Die Rezepte - so lala. Ein roter Faden - im ersten Augenblick nicht vorhanden. Ein bisschen Greek style meets HH, ein bisschen orientalisch, ein paar Rezepte für jeden Tag und eine handvoll Gebäck.
Am Anfang fand ich das gefühlte Durcheinander etwas irritierend. Je öfter ich das Buch in den Händen hielt und je öfter ich es durchgeblättert habe, desto mehr habe ich erkannt, dass es genau das ist, was Linda Zervakis auf dem Cover schon ankündigt: ihre persönliche Rezeptsammlung! Da ist einfch alles drin, was ihr schmeckt. Erprobt, schnörkellos. Gute Zutaten und kein Chichi.
Und dann kam der Neid.
Wie toll muss das sein, seine eigene Rezeptsammlung so herrlich bebildert in Druck geben zu können! Kein ewiges Suchen nach der Lieblings-Bolo mehr oder dem Omelette, dass nur bei der Cousine so gut schmeckt. Klar, dass der Schokokuchen fantastisch schmeckt, wenn er fast nur aus Schokolade, Zucker und Butter besteht.
Für Anfänger, Einsteiger, Neu- und Wiederentdecker, die lieber essen als zu kochen.