Lecker, einfach und abwechslungsreich!

chhotabhaaloo Avatar

Kochen muss nicht unbedingt schwer sein. Manchmal sind die leckersten Rezepte gleichzeitig die Einfachsten. Oftmals braucht es nicht wirklich viel um ein superleckeres Essen auf den Tisch zu stellen zu können. Aber man muss sich trauen; man muss einfach mal anfangen. In diesem Buch findet der Leser viele schöne Rezepte, bei denen man nicht vorher eine komplette Kochausbildung absolvieren musste um sie hinzubekommen.

Dieses Kochbuch vereint nicht nur viele leichte aber trotzdem leckere Rezepte mit schönen Bildern, sondern gibt hier und da mit netten kleinen Anekdoten hilfreiche Tipps, die die Rezepte noch besser gelingen lassen. Die eigentlichen Rezepte sind kurz und übersichtlich gestaltet und verlieren sich nicht in hochtrabendem Kochkauderwelsch. Somit sind sie auch für Koch- und Küchenmuffel bestens geeignet. Die schönen Bilder machen einfach nur Lust darauf, das Rezept selber auszuprobieren und die netten kleinen Geschichtchen und Hinweise runden die kulinarische Reise von Hamburg über Griechenland bis zum Orient wunderschön ab.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und große Lust darauf gemacht einige der abgedruckten Rezepte so bald wie möglich auszuprobieren.