Linda kann das und ich kann das auch

valeska Avatar

Ich glaube, dass es für mich nichts Schöneres gibt als Kochbücher. Ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren und mich durch verschiedene Küchen dieser Welt zu testen. Wenn ich an Linda Zervakis denke, dann denke ich natürlich erstmal an ihre Rolle als Nachrichtenmoderatorin und nicht an eine Kochbuchautorin. Ich bin allerdings sehr positiv überrascht über ihr wunderschönes Kochbuch "Wenn ich das kann, kannst du das auch!" Der Titel behält Recht: Das Kochbuch beinhaltet viele schöne und vor allem einfache Rezepte. Im Vordergrund steht die griechische Küche, die Linda alltagstauglich aufbereitet hat. Hin und wieder kommen Einflüsse aus ihrer Wahlheimat Hamburg oder dem Orient hinzu. Egal ob herzhaft oder süß: Alles auf den Bildern sieht super lecker aus und mir haben die ersten nachgekochten Gerichte sehr gut geschmeckt. Die Zubereitung war einfach und auch die Zutatenliste hat mich nicht überfordert. Ich konnte alles im Supermarkt um die Ecke bekommen.

Besonders hervorheben möchte ich die schöne Bilderauswahl - auch die persönliches Fotos von Linda Zervakis beispielswese mit ihrer Mutter. Daran anknüpfend finde ich es super schön, dass manche Rezepte mit dem Zusatz: Rezept von... gekennzeichnet sind und hier Familie und Freunde erwähnt werden.

Wer auf leckere und einfache griechisch-angehauchte Küche steht, empfehle ich dieses tolle Kochbuch von Herzen.