Mehr als nur ein Kochbuch!

annabelle Avatar

Die Königin der Bunten Tüte, hat ein neues Buch veröffentlicht. Diesmal gar ein Kochbuch.
Linda Zervakis, ehemalige Tagesschau Sprecherin und jetzige Moderatorin – bekennende Nicht-Köchin und Nicht – Bäckerin, hat sich in die Küche gewagt. Sie hat die Zeit der Pandemie genutzt und sich an Töpfe und Pfannen gewagt.
Unterstützung bekam sie dabei von ihrer Mutter, Familie und Freunden, die ihr mit hilfreichen Tipps und jeder Menge Rezepten zur Seite standen. Herausgekommen ist dieses wunderbare und sehr persönliche Kochbuch. Gemeinsam mit Elissasavet Patrikiou, die für die tollen Aufnahmen verantwortlich zeichnet.

„Wenn ich das kann, kannst du das auch!“ ist mehr als nur der Titel des Buches.
Es ist ein Stückchen Autobiographie, eine Liebeserklärung an ihre griechischen Wurzeln und an ihre Hamburger Heimat. Und an ihre Familie. Vor allem ihre Mutter, die tatkräftig in der Küche mitgeholfen hat. Und die sogar das Familienalbum geöffnet hat, um einige Bilder beizusteuern.
Ein Buch, das Spaß macht. Ein Bummel mit Bjarne Mädel über den Rummel etwa.
Passend dazu ein Rezept für Currywurst.
Das Buch bietet eine Fülle an Rezepten. Und alle nicht unbedingt schwierig oder aufwändig. Toll fotografiert und in Szene gesetzt. Man ist motiviert und möchte am liebsten direkt loslegen. Zum Beispiel mit dem Wassermelonensalat.
Ein Buch, das man – nicht nur als Fan von Linda Zervakis – griffbereit in der Küche liegen haben sollte.