Nicht nur Fleisch

elainelau Avatar

Die Autorin Linda Zervakis ist den meisten Leser*innen wahrscheinlich eher aus dem Fernsehen, statt der Kochliteratur bekannt und mir ging es da nicht anders. Was mich wohl in diesem Buch erwarten würde? Und würde es auch Rezepte für Veganer*innen wie mich enthalten, die in griechischen Restaurants oft Probleme haben, was zu Essen zu bekommen? Die erste positive Überraschung für mich war, dass dieses Buch nicht so fleischlastig ist, wie ich es kenne. Es gibt viele vegetarische Gerichte, die auch vegan umgewandelt werden können. Auch der Esskulturmix aus Griechenland, Arabien und Deutschland hat mir richtig gut gefallen und konnte als Bereicherung erlebt werden. Die Rezepte sind einfach und verständlich verfasst und machen Lust darauf sich selbst an den Herd zu stellen und sie auszuprobieren bzw. zu veganisieren. Durch das Buch kann mensch auch einen Einblick in die Vergangenheit und Familiengeschichte der Autorin erhalten, die in diesem Buch durch ihre Freundin Elissavet Patrikiou unterstützt wird.