Persönliche Rezeptsammlung verführt zum Nachkochen.

mima2710 Avatar

Der Buchtitel "Wenn ich das kann, kannst du das auch!" verleitet dazu, gleich Rezepte aus dem Buch auszuprobieren. Es ist ein Mix aus teils griechischen Gerichten, aber auch Rezepten, die der Autorin Linda Zervakis so gut geschmeckt haben, dass sie unbedingt in ihrer persönlichen Rezeptsammlung einen Platz finden mussten.
Das Buch hat ein handliches Format und umfasst 142 Seiten. Die Darstellung der Rezepte ist nett gemacht. Es wird immer angeführt, von wem das Rezept ist, wieviele Portionen es ergibt und wie lange die Zubereitung dauert. Auch der Absatz "unbedingt ausprobieren, weil..." gefällt mir persönlich sehr gut. So kann man auch nachvollziehen, wieso es das Rezept in die persönliche Rezeptsammlung geschafft hat.
Linda Zervakis gibt sehr persönliche Einblicke in ihr Privatleben preis und stellt auch Familie und Freunde vor. Eher ungewöhnlich in einem Kochbuch, aber ich finde, es passt gut zu dieser Rezeptsammlung.
Die anfangs erwähnten Zimtschnecken musste ich ausprobieren und kann sie wirklich empfehlen. Schmecken total gut und das Rezept ist wirklich einfach.
Mir gefällt die Sammlung sehr gut und es wird nicht das letzte Rezept sein, das ich probiert habe.

Das Kochbuch ist kein Basiswerk, das jeder, der kochen lernen möchte, daheim haben sollte. Wenn man jedoch neue Gerichte einfach nachkochen möchte, ist es ein unterhaltsames und informatives Kochbuch.