Rezeptsammlung & private Einblicke

louzee Avatar

"Wenn ich das kann, kannst du das Auch!" heißt das Kochbuch der deutsch-griechischen Fernsehmoderatorin Linda Zervakis.
Das Buch beinhaltet eine persönliche Rezeptsammlung der Autorin zusammengetragen unter anderem von Freunden und Familie die sie, die lange sagte sie könne nicht kochen, dazu gebracht haben mit Freude Essen für sich und andere zuzubereiten.
Das Buch bietet zudem viele persönliche, fast biografische Einblicke geschmückt mit vielen Fotos. Dadurch war es das erste Kochbuch das ich einfach so von vorne bis hinten lesen wollte. Die Rezepte haben alle eine "Geschichte" und man freut sich darauf es selbst auszuprobieren.
Zur Auswahl stehen sowohl griechische als auch deutsche, meist ehr kleine Gerichte. Auch ein paar Kuchenrezepte befinden sich im Buch.
Ich persönlich hätte mir noch ein paar umfangreichere Gerichte gewünscht mit denen ich ein komplettes Abendessen zaubern kann aber ich denke das Buch wollte gar nicht den Anspruch haben ein umfangreiches Kochbuch zu sein; vielmehr behandelt es die persönliche Geschichte vom "Nichtkoch" zu "ich koche mit spaß und du kannst das auch.."