Solides Kochbuch!

river Avatar

Kochbücher blättere ich immer mit großer Begeisterung durch, man träumt direkt von dem ganzen leckeren Essen, dass man sich demnächst selber kochen kann. Und das Kochbuch von Linda Zervakis bietet auf jeden Fall eine schöne Durchblätter-Erfahrung. Es ist sehr hochwertig gestaltet und ich persönlich habe sehr gerne durch die vielen schönen Fotos geguckt. Noch dazu gibt es zwischendrin immer wieder Anekdoten von Linda und Interviews mit ihren Freunden zum Thema "selber kochen". So ist das Ganze eine schöne Ergänzung im Kochbuch-Regal.

Was die Rezepte selbst angeht habe ich mich auch schon etwas ausprobiert, und kann aktuell nur positives berichten. Mit dem Kochbuch habe ich zum ersten mal Zimtschnecken gebacken, und die sind wirklich schön geworden! Die Rezepte sind gut verständlich und Linda wird dem Titel des Buchs hier vollkommen gerecht.

EIn kleiner Minuspunkt für mich ist, dass es hier nicht besonders viele Rezepte gibt. Es ist ein eher persönliches Kochbuch, dass mit gerade mal 22 Rezepten auskommt. Ich bin mir sicher, dass da so gut wie jeder ein paar Favoriten findet, für ein Kochbuch finde ich das aber etwas wenig.

Insgesamt ist das Buch aber sehr gelungen und ich würde es jedem empfehlen, der beim ersten Durchblättern schon Lust auf das viele leckere Essen bekommt.