Tolle Bilder und leckere Rezepte

sauerampfer Avatar

Das Buch ist kein klassisches Kochbuch. Es ist viel mehr. Eine Hommage an gutes Essen, an das Kochen, an die verwendeten Produkte, an die Küche anderer Länder und Kulturen und eine ganz persönliche Rezeptsammlung der Autorin Linda Zervakis. Die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Die Rezepte sind in verschiedene Kategorien eingeteilt, gleich zu Beginn ist jeweils die Zubereitungs- und die Kochzeit angegeben sowie ein kurzer Hinweis darauf, warum man dieses Rezept unbedingt ausprobieren sollte. Das Besondere ist, dass nicht nur Rezepte vorgestellt werden, sondern auch Freunde und Weggefährten der Autorin und ihr Bezug zum Essen bzw. zum Kochen zu Wort kommen. Durch die vielen Bilder kann man immer wieder Neues entdecken und wer nach Inspiration für das Mittagessen oder einen Kuchen sucht, wird meiner Meinung nach auf jeden Fall fündig. Sowohl schnelle als auch etwas aufwändigere Gerichte werden vorgestellt. Ich werde aber auch immer mal wieder einfach so einen Blick ins Buch werfen, mir die fantastischen Fotos anschauen und die Texte dazu lesen.