Ungewöhnliche Aufmachung, aber erstklassige Rezepte

limericks Avatar

Ein Kochbuch für alle die die griechische Küche mal anders erleben und nachkochen möchten. Das Kochbuch besticht durch seine Aufmachung und spiegelt den Charakter seiner Autorin wieder - ein wenig flippig und immer mit einem gewissen Augenzwinkern, eben einfach Linda Zervakis wie wir sie kennen und lieben.
Wenn man nur auf die Rezepte aus ist wird man etwas enttäuscht, denn das Buch lebt fifty fifty von Bildern nebst Erzählungen und den Rezepten dazu. Es ist halt kein klassisches Kochbuch. Aber da ich mittlerweile schon Rezepte daraus ausprobiert habe kann ich nur sagen - sie schmecken sogar meinem eher skeptischen Ehemann. Von daher - Daumen hoch und volle Punktzahl für dieses kleine Schätzchen in der Welt der Kochbücher!
Und da die Rezepte mit einer gut nachzuvollziehbaren Anleitung versehen sind, gibt es keinen Grund für Ungeübte mehr nicht den Kochlöffel zu schwingen. Die Zutaten sind einfach zu bekommen und das Ergebnis schmeckt wunderbar, garantiert!
Es gibt natürlich auch Rezepte die etwas kompliziert und zeitaufwendig in der Zubereitung sind - ich weiß zum Beispiel nicht ob ich mich jemals an die Pita wagen werde - aber die kann man ja erstmal außen vor lassen. Vor allem die orientalisch angehauchten Rezepte klingen im ersten Moment sonderbar, aber der Geschmack ist am Ende was zählt und der ist bombastisch.
Danke, liebe Linda Zervakis für dieses einmalige Kocherlebnis und die Einblicke in deine Rezeptsammlung!!!