Zauberhafte Geschichten rund um die Rezeptsammlung

lesezeit... Avatar

Auch wenn ich Linda Zervakis auf dem allersten Foto nicht direkt erkannt habe, macht das Cover Lust darauf, direkt das ein oder andere Rezept der Sammlung zu probieren. :)
Die Rezepte aus ihrer Heimat in Griechenland sind sehr gut lesbar und übersichtlich gestaltet. Dies trifft allerdings auch auf den Rest des Buches zu und so würde ich höchstwahrscheinlich erst einmal alle schönen Bilder ansehen, die wirklich persönlich sind und die Autorin, ihre Familie und Heimat, sowie die tollen probierten Gerichte zeigen. Ganz zauberhaft. Anschließend würde ich die kleinen, liebevoll geschriebenen Texte rund um die Geschichte der Rezepte und die Heimat der Autorin lesen... und schließlich ist es ein Rezeptbuch, das ganz anders, als andere Koch- und Backbücher daherkommt. Schon die ersten Seiten sehen so schön und hochwertig aus.
Ich finde das Buch ist in jedem Fall auch als Geschenk geeignet. Es hebt sich deutlich von anderen Kochbüchern ab. Und jeder hat in Coronazeiten doch die Erfahrung gemacht: So doll sind meine Kochkünste scheinbar doch nicht und was jetzt?
Daher auf jeden Fall ein Buch, das zur Kommunikation einläd und Lust auf Freundschaft, Familie und gemeinsames Kochen macht. Nicht zuletzt würdigt die Autorin auf liebevolle Weise ihre Heimat und die kulinarische Vielfalt.
Linda Zervakis Fans werden sich freuen!