Zervakis und die Entdeckte Liebe zum Kochen

bookvamp Avatar

Inhalt: Linda Zervakis Geschichte vom Kochen lernen während der Pandemie. Mit vielen leckeren Rezepten von ihr, aus ihrer Familie, von Freunden und Bekannten.

Meine Meinung: Neben leckeren Rezepten aus Griechenland, dem Orient und von hier, lernt man auch ganz nebenbei mehr über Linda Zervakis. Das Buch gibt einen Einblick in das Leben der Moderatorin und ihren Weg zum Kochen. Dabei finden sich nicht nur ansprechende Bilder zu den Gerichten, sondern auch einige Schnappschüsse aus dem Leben der Moderatorin.

Mir gefällt es, dass die Rezepte sehr vielfältig sind. So gibt es klassische griechische Gerichte, die sie zum Teil auch von ihrer Mutter gelernt hat, aber auch vieles was orientalisch angehaucht ist, wenn sie z.B. mit ihren Freunden kocht. Die Umsetzung der Rezepte gelingt auch gut. Besonders gefallen haben mir die griechischen Rezepte, Rezepte für jeden Tag und alles mit Teig.

Es werden auch einige deutsche Gerichte in Szene gesetzt und etwas neu interpretiert. Es ist sehr sympathisch zusehen, was man mit ein bisschen Interesse und Mühe alles am Kochtopf zaubern kann. Umso schöner wenn man sein Hobby mit Freunden teilen kann bzw. diese ihre Leidenschaft mit einem teilen.

Für mich hätten es noch ein paar mehr Rezepte sein können, aber insgesamt finde ich es gelungen.

Fazit: Kochbuch mit vielen Infos zu Linda Zervakis. Leckere Rezepte und ansprechende Bilder.