„Alles, was ich fühle, ist viel. Ist wild und intensiv!“

travelbooksandcoffee Avatar

Zwei Fremde, die nicht nur Intimitäten austauschen, sondern auch das Gepäck ihrer Seele…

Maggie ist schlagfertig und selbstbewusst, fühlt sich aber fehl am Platz und wenn die Welt draußen stiller wird, hört sie ihre Gedanken umso lauter. Sie kontrollieren ihre Bewegungen, lassen sie sie machtlos fühlen. Machtlos gegenüber der ganzen verdammten Welt. Niemand konnte verstehen, dass je lauter sie schrie, man sollte sie loslassen, desto sehnlicher der Wunsch war, für immer festgehalten zu werden. Sie trifft Leo wieder. Wird er sie festhalten? Wird sie seine Hilfe annehmen oder ihn hassen, weil es manchmal einfacher ist, Menschen zu hassen, als sich mit ihnen zu beschäftigen, sie zu verstehen und sie an sich ranzulassen… Und sollte man einer Person, die man liebt, nicht bedienungslos beistehen? Aber kann man von Beistand sprechen, wenn genau dieser Mensch dadurch emotional abhängig wird?

„Bloß weil andere Leute manchmal Schwierigkeiten mit dir haben, ist es doch nicht in deiner Verantwortung, ein anderer Mensch zu werden!“

Fazit: Gänsehaut pur! Eine ganz besondere, intensive, echte und mitreißende Geschichte, die Mut und Hoffnung macht. Emotional und atemberaubend mit unfassbar wichtigen Message! Ich habe mich sofort Hals über Kopf in Leo verliebt. Er ist perfekt! So verständnisvoll, fürsorglich, geduldig und soooo tolerant! Jede sollte so einen Leo haben! Maggies Temperament und ihre Gesundheit stehen im Vordergrund der Geschichte, was auch ein sehr wichtiges Thema ist. Dieses Buch zeigt, dass man nicht alles im Leben schaffen kann und auch muss, aber man kann immer alles versuchen! Das Nachwort der Autorin hat mich besonders berührt und ich freue mich schon wahnsinnig auf #woduunsfindest!