Anders als erwartet….aber schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
book_love Avatar

Von

Wenn wir uns verlieren war das erste, was ich von der Autorin Antonia Wesseling gelesen habe und vollkommen anders, als das was ich erwartet habe.
Beim lesen des Klappentextes geht man von einer ganz anderen Geschichte aus, jedoch bereits im ersten Kapitel wird schnell klar es wird sehr tiefgründig.

Die Geschichte von Maggie und Leo hat mich auch noch ein paar Tage nachdem ich das Buch gelesen habe beschäftigt. Das Problem was Maggie hat ist sehr gegenwärtig und Leos Darstellung ist sehr geduldig und liebevoll in Bezug auf Maggie, obwohl er auch eigene Probleme hat.

Die Themen, die das Buch anspricht sind sehr aktuell, werden realistisch und einfühlsam dargestellt und aus diesem Grund ist es eine klare Leseempfehlung in meinen Augen.

Es ist einmal eine ganz andere Art von New Adult Büchern und leistet definitiv Aufklärungsarbeit und regt zum nachdenken an.

Herzlichen Glückwunsch an die Autorin, die diese Themen angegangen ist und ein so schönes Werk geschrieben hat.