Anders als erwartet, aber unglaublich gut....

fullmoonchanie Avatar

Antonia Wesseling bringt mit Wenn ich uns verliere ihren ersten Roman auf den Markt. Seit Wochen wird auf Social Media dafür geworben und ich war mehr als nur neugierig darauf.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Auch wenn es relativ simple ist, sticht es ins Auge und die Mehrfarbigkeit des Titels fallt einfach auf. Auch die verschiedenen Mondphasen finde ich mal aussergewöhnlich.

Leo und Maggie kennen sich. 2 Jahre vorher hatten sie eine intensive und interessante Nacht miteinander. Geheimnisse wurden gelüftet, die besser nicht ausgesprochen worden wären. Danach trennten sich ihre Wege wieder.
Doch jetzt, frisch im neuen Job im Cafe in Köln, trifft sie wieder auf ihn und diesmal lässt er sich nicht so schnell abschütteln.
Doch vieles liegt noch im Dunkeln und eine einfache romantische Lovestory ist hier sicher nicht nur zu erwarten.....

Tatsächlich war ich mehr als nur gespannt, was hier alles geboten wird. Irgendwie klang das ganze wie eine Lovestory mit Thriller Elementen.
Auch greife ich nur sehr selten zu Romanen, die in Deutschland spielen. Ich bin tatsächlich nicht der größte Fan davon, ausser es schafft hin und wieder ein Autor, mich doch zu überzeugen.
Hier war es kein Fehlgriff. Das Buch ist spannend, hat das ganze Buch über hinweg immer dieses geheimnisvolle Flair, dass noch etwas enthüllt werden muss und ein Paar, dass so anders ist, als die typischen Paare sonst.
Eine aussergewöhnliche Geschichte mit interessanten und geheimnisvollen Protagonisten, die einen gefühlt immer wieder überraschen können.
Ein tolles Buch, was hoffentlich den verdienten Platz in jedem Bücherregal bekommt.