Anstrengende Protagonistin

buchwurm steffi Avatar

3.5

"Wenn ich uns verliere" hat mich sehr neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte von Maggie und Leo.

Zu Beginn mochte ich die Geschichte wirklich gerne und ich habe Maggie und Leo gerne dabei begleitet wie sich kennegelernt haben und Zeit miteinander verbracht haben. Beide waren mir wirklich sympathisch, aber dann kamen von Maggie Verhaltensweisen, die mir überhaupt nicht gefallen haben und sie mir dadurch extrem unsympathisch wurde. Dieses Verhalten betraf besonderes ihre Umgangsformen gegenüber anderen Menschen, insbesondere Leo. Es gibt zwar später Erklärungen dafür, die für mich aber nur bedingt nachvollziehbar waren und zu diesem Zeitpunkt war es für mich einfach schon zu spät und für mich nicht mehr zu retten. Ich fand Maggie dann einfach extrem anstrengend. Leo war für mich die ganze Zeit ein super lieber Kerl, den ich echt gerne mochte.

Das ganze Hun und Her zwischen den beiden fand ich in der zweiten Hälfte wirklich anstrengend und haben mir die schönen Momente der beiden ein wenig vermiest. Insgesamt hat sich die Geschichte auch manchmal sehr in die Länge gezogen, auch wenn der Schreibstil flüssig zu lesen war.

Insgesamt konnte mich die Geschichte ganz gut unterhalten, aber es doch einige Dinge, die mich gestört haben, so dass ich am Ende leider nicht völlig begeistert bin.