atemberaubend, überwältigend, einfühlsam

royalblue_booklove Avatar

Ganz kurz: Ich bin einfach überwältigt von diesem Buch! Suchtgefahr!

Maggie hat so ein paar Probleme oder auch ein ganz großes mit sich selbst, dies erfährt man im Laufe der Geschichte. Sie stößt jeden von sich, der ihr gut tut, so auch Leo, der ihr so unfassbar gut tut. Er ist bereit ihr beizustehen, doch kann er ihr nicht helfen, wenn sie sich selbst nicht helfen lassen will.

Ich war begeistert, denn ich habe mir etwas anderes vorgestellt. Der Klappentext gibt eher wenige Inhaltspunkte und bereitet einen nicht wirklich darauf vor, was für Themen das Buch beinhaltet. Die Themen sind tiefgründig, emotional und relativ schlecht greifbar. Umso faszinierender finde ich, wie die Autorin dies umgesetzt hat! Es ist definitiv nicht einfach etwas zu Papier zu bringen, was die Psyche eines Menschen betrifft.

Von der erster bis zur letzten Seite habe ich mit gefiebert, wollte wissen was passiert mit Maggie, was ist der Auslöser, wie kann man ihr helfen. Für mich war das Buch eine Achterbahn, ich habe gelacht, geweint und war danach total aufgewühlt! Ich habe es geliebt und bin schon auf den zweiten Teil sehr gespannt.