Berührend und Tiefgründig

unbekanntebuchwelt Avatar

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch, weil ich der Autorin schon lange auf Instagram folge und den Prozess mitbekommen habe, während sie dieses Buch schrieb. Ich bin erstmal positiv von dem Cover überrascht welches auf Bildern häufig sehr schlicht wirkte, in echt aber mega schön wirkt insbesondere zusammen mit dem goldenen Buchschnitt.

Maggie und Leo haben eine unvergessliche Nacht zusammen verbracht und sie hat ihm ihr dunkelstes Geheimnis anvertraut. Nach zwei Jahren treffen sie sich durch Zufall wieder und Leo fragt sich immer noch, warum Maggie in damals weggestoßen hat, ist auch Maggie von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Doch Leo weiß noch nicht alles über Maggie.
Der Schreibstiel ist flüßig und gefühlvoll dadurch kann man direkt in die Geschichte eintauchen.
Ich mochte Maggie aber Leo ist mir noch mehr ans Herz gewachsen. Ich mochte die Repräsentation eines „good boys“ als gelungene Abwechslung. Die Dialoge zwischen den beiden Hauptcharakteren fand ich gut gestaltet auch mit der Schlagfertigen art.
Nicht nur Leo war eine Abwechslung sondern auch das Setting in Köln. Ich habe bisher wenig New Adult gelesen, das in Deutschland Stadt findet und war mir am Anfang nicht sicher ob mir das gefällt. Köln war aber für mich passend für die beiden Charaktere.
Dieses Buch ist tiefgründig, humorvoll und so vieles mehr.

Es ist vielleicht nicht unbedingt ein Wohlfühlbuch aber ich finde , dass dieses Buch gelesen werden sollte, weil es so, so wichtig ist, dass das Thema Mental Health/Mental Illness immer mehr Platz in unserer Gesellschaft findet.
Ich freue mich auf jedenfall sehr auf den 2. Teil.