Buch mit besonderer Thematik

very_lovesreading Avatar

Also ganz am Anfang muss ich einfach dieses wirklich bezaubernde Cover loben, einfach ein Traum. Auch die Kapitelzierden am Anfang jedes Kapitels und der glitzernde Farbschnitt ein richtiger Hingucker. Aber nicht nur das Äußere des Buches sondern auch die Geschichte selbst ist wirklich gut gelungen. Der Schreibstil finde ich durchwegs flüssig und super zu lesen.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, aus der Sicht von Maggie und Leo. Die beiden verbindet eine gemeinsame Nacht in der Vergangenheit und durch einen Zufall treffen sie sich wieder. Durch mehrere Ereignisse können sich die beiden nicht mehr aus dem Weg gehen und kommen sich immer näher, doch es steht etwas zwischen Ihnen. Maggie hat ein Geheimnis, welches ihre Vergangenheit, ihr jetziges Leben und wahrscheinlich auch ihre Zukunft für immer beeinflussen wird. Für sie ist es sehr schwer einem Menschen so nahe zu stehen, warum das so ist müsst ihr selbst nachlesen.

Also dieses Buch war anderes, ich habe nicht mit so einer heftigen und emotionalen Geschichte gerechnet, also bitte beachtet die Triggerwarnung. Ich konnte das Verhalten von Maggie oft nicht verstehen oder nachvollziehen aber nach und nach hat alles einen Sinn ergeben und die Gründe wurden gut dargelegt. Ich glaube für nicht Betroffene ist es schwerer zu verstehen und auch im Buch vielleicht etwas zusammenhangslos, aber trotzdem find ich es super umgesetzt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.