Das Buch spricht viele wichtige Themen an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
booklyworld Avatar

Von

Wenn ich uns verliere von Antonia Wesseling war eine wirklich sehr schöne Geschichte und behandelte sehr wichtige Themen. Ich wusste nicht, was mich in diesem Buch erwartet und es hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte zwischen Maggie und Leo war eine ganz besondere Geschichte. Besonders gut hat mir gefallen, dass man mehr über die Krankheit lernen konnte und auch etwas besser verstehen konnte, warum Maggie sich so verhalten hat, ich bin froh, dass sie sich am Ende Hilfe gesucht hat, da ihr sonst auch etwas schlimmes passieren könnte, wenn sie sich in diesem Zustand befindet.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und auch sehr berührt. Für mich hat jedoch etwas gefehlt, damit es ein 5 Sterne Buch hätte werden können. Ich konnte leider keine richtige Bindung zu den Protagonisten aufbauen.
Generell fand ich das Buch aber gut geschrieben und man konnte es sehr gut lesen.