Ein Meer aus Gefühlen

april1985 Avatar

'Wenn ich uns verliere' war mein erstes Buch von Antonia Wesseling und es wird ganz bestimmt nicht mein letztes sein. Die Autorin hat mich mit ihren sanften und wunderschönen Worten und ihrer sehr emotionalen Geschichte tief berührt.

Darum geht's...

Der erste Teil der 'Light in the dark'-Reihe erzählt die Geschichte von Maggie und Leo, welche sich nach einem One-Night-Stand aus den Augen verlieren. 2 Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander und merken, dass die Gefühle und die Anziehung von damals nach wie vor da sind. Doch Maggie hat Angst, denn sie hat Leo nach der gemeinsamen Nacht vor 2 Jahren von sich gestoßen, nachdem sie ihm in ihr großes Geheimnis eingeweiht hat. Dabei weiß Leo längst nicht alles über Maggie...

Antonia Wesseling lässt in ihrem New Adult-Roman beide Protagonisten zu Wort kommen. So lernen wir sowohl Maggie, als auch Leo, sehr gut kennen. Die Autorin lässt uns dabei ganz tief in die Seelen der zwei jungen Menschen blicken, deren Liebe so viel im Weg zu stehen scheint. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dessen Ausgang ich mir wirklich unsicher war. Dieser Aspekt zusammen mit den angesprochenen ernsten Themen haben den Roman unglaublich spannend gemacht. Auch was hinter Maggies Geheimnis steckt, war für mich eine große Überraschung und es hat mich aus sehr zum Nachdenken und Reflektieren gebracht. Für mich hat sich nach der Enthüllung sehr viel erklärt und ich konnte Maggies teilweise unlogisches Verhalten plötzlich nachvollziehen. Gleichzeitig habe ich auch Leo und sein Verhalten Maggie gegenüber mehr unter die Lupe genommen.

Ich mochte beide Protagonisten wirklich sehr gerne. Die Beziehung der beiden ist sehr intensiv und ein Meer aus Gefühlen. Liebe, Wut, Trauer, Angst und Zweifel liegen hier ganz nah beieinander. Ich fand die Darstellung wirklich sehr authentisch und die Entwicklung ganz wundervoll.

Ich kann 'Wenn ich uns verliere' sehr empfehlen, allerdings kommen Inhalte vor, welche triggern könnten. Wenn man sich unsicher ist, sollte man daher vorher die Triggerwarnung lesen.

Fazit

Antonia Wesselings New Adult-Roman hat mich sehr mitgerissen und zutiefst berührt. Maggies und Leos Geschichte ist intensiv und sehr emotional. Ein Buch, dass definitiv nachhallt und eine große Herzensempfehlung.