Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

lea-tho Avatar

Inhalt

Nach dem plötzlichen Ende für Maggie auf einer Studentenparty lernt sie auf der Straße Leo kennen. Sie verbinden eine kurze und intensive Zeit miteinander, bevor Maggie ihn von sich stößt.
Zwei Jahre später steht Leo plötzlich vor Maggie. Beide überkommen wieder die intensive Gefühle von damals, aber werden sie es schaffen die Distanz zwischen sich zu überwinden?

Eindruck

Das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet. Besonders schön finde ich, dass die Monde im Buch noch einmal aufgegriffen werden. Somit passen diese sehr gut auf das Cover.

Der Einstieg ins Buch war für mich sehr angenehm leicht. Man erfährt, wie Maggie und Leo sich vor 2 Jahren kennen gelernt haben und verbringt mit ihnen gemeinsam die Zeit. Daher erfährt man auch von Leos großem Wunsch und Maggie´s Geheimnis. Dann bricht der Kontakt ab und die Handlung macht einen Zeitsprung von 2 Jahren. Das fand ich sehr gut gelöst.
Danach lernt man Maggie besser kennen und erfährt mehr von ihrem Leben.
Auch von Leo erfährt man mehr, da die Kapitel mal aus Maggie´s und mal aus Leos Perspektive geschrieben wurden. Das fand ich sehr angenehm. Trotzdem muss ich sagen das mir Leos Kapitel besser gefallen haben und für mich auch flüssiger zu lesen waren.

Leo fand ich als Protagonisten einfach nur sehr sympathisch und ich habe mich gefreut nach zwei Jahren zu lesen, dass er seinen Traum verwirklicht hat. Ich fand ihn im ganzen Buch hinweg sehr hilfsbereit und zuvorkommend und einfach nur toll.

Maggie fand ich als Protagonistin zeitweise leider etwas anstrengend. Ich finde es gut, dass ihre Krankheit in einem Buch thematisiert wird, weil dafür einfach die Akzeptanz in der Gesellschaft geschaffen werden muss. Allerdings fand ich leider dass durch ihr ganzes hin und her die Handlung etwas gelitten hat, weil es hauptsächlich um sie ging. ich hätte mir gewünscht, dass die Handlung mehr im Vordergrund steht, besonders sie und Leo. Leider fand ich es zum Ende hin eher nervend ihre Kapitel zu lesen und das hat mir die Lesefreude an dem Buch genommen.