Eine etwas andere Liebesgeschichte

l'etoile_filante Avatar

Da ich der Autorin Antonia Wesseling seit einiger Zeit auf Instagram folge und auch ihre Youtubevideos schaue, war für mich klar, dass ich das Buch haben muss. Das Cover mit den Mondphasen fand ich ungewöhnlich, aber absolut schön mit den tollen Glitzerelementen.
Ich gebe zu, ich wurde eine Zeit lang aus Maggies Verhalten nicht schlau. Mir war es ein Rätsel, warum sie in verschiedenen Situationen so reagiert, es war für mich nicht nachvollziehbar. Leo war mir von Beginn an sehr sympathisch, doch ich konnte oftmals nicht verstehen, wie er mit Maggies Verhaltensweisen klarkommen kann. Ich wäre vermutlich sofort eingeschnappt gewesen. Irgendwann erfährt man dann das große Warum und plötzlich ergibt alles einen Sinn. Also an alle, die anfangs ihre Probleme mit den Handlungen der Protagonistin haben: Gebt ihr eine Chance, es klärt sich alles auf! Auch, wenn man selbst in einigen Situationen vielleicht anders reagieren würde, lernt man zu verstehen, warum es ist, wie es eben ist und somit auch zur Geschichte passt.
Obwohl ich keine Betroffene bin, hat mir die Geschichte von Maggie und Leo gezeigt, dass es für jeden Menschen möglich ist, seine große Liebe zu finden, weil wir alle liebenswert sind! Auch, wenn man es über sich selbst vielleicht (noch) nicht laut aussprechen kann.