Eine Geschichte, die berühren könnte

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Maggie lernt Leo kennen, verbringt eine Nacht mir ihm und dann trennen sich ihre Wege wieder. Nach über zwei Jahren trafen sie sich zufällig wieder, als sie in einem Café anfängt, welches sein Stammcafé ist. Maggie fühlt sich eigentlich von Leo angezogen, aber weil er ihr in dieser einen Nacht zu nah gekommen ist und ihr Geheimnis kennt.

Meine Meinung:

Ich las den Klappentext und wollte das Buch unbedingt lesen, eigentlich ist die Geschichte genau mein Geschmack.
Im ersten Drittel fand ich es auch noch ganz berührend und unterhaltsam, dann begann mich Maggie etwas zu nerven. Ein Thema, mit dem ich nicht gerechnet hatte, es ist sehr gut recherchiert, es ist ein wichtiges Thema, aber es konnte mich einfach nicht erreichen. Aber auch Leo fand ich teilweise etwas schwach. Ich hatte mir irgendwie mehr von der Geschichte erhofft und konnte sie im letzten Drittel nicht mehr genießen. Ich hatte einfach mehr Romantik und Gefühl erwartet. Mal schauen ob ich dem zweiten Buch noch eine Chance geben, ob es nur an der Protagonistin lag, mit der ich einfach nicht warm wurde.