Eine wirklich berührende Geschichte

swanalena Avatar

Das Cover ist wirklich wunderschön und nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich es noch passender. Der goldene Buchschnitt trägt seinen Teil dazu bei, dass das Buch richtig schön und edel geworden ist!

Der Einstieg in die Geschichte hat mir richtig gut gefallen, Maggie und Leo warne mir von Anfang an sympathisch und ich wollte unbedingt wissen, wie ihre Geschichte weiter geht.

Der Schreibstil war wirklich toll, ich konnte mir alles so gut vorstellen und mich wirklich in beide Protagonisten reinversetzen. Ich konnte auch bei beiden Ähnlichkeiten zu mir finden, das mag ich immer ganz gerne. Besonders mit Maggie konnte ich mich teilweise so gut identifizieren, dass es fast schon unheimlich war. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Autorin einfach meine Gefühlswelt aufgeschrieben hat. Auch wenn ich dann oft die Heftigkeit von Maggies Gefühlen nicht so kenne, konnte ich sie durch den guten Schreibstil und die Erklärungen wirklich gut nachvollziehen. Und Leo ist einfach Maggies perfektes Gegenstück. Man merkt so sehr, wie gut die beiden zueinander passen, auch wenn Konflikte und Verletzungen nicht ausbleiben.

Ich mochte den eher ernsteren Grundton des Buches sehr. Manchmal war es für mich nicht einfach mit der Thematik umzugehen und später im Buch habe ich dann auch verstanden, warum. Ich habe persönliche Bezüge zu der Thematik, die Maggie umgibt. Ich möchte da aber nicht genauer drauf eingehen, um niemanden zu spoilern. Und trotz dem ernsteren Grundton musste ich auch immer wieder schmunzeln und lachen. Es gab viele wirklich schöne und tolle Szenen.

Alles in allem finde ich es ein sehr sehr gelungenes New Adult Buch und möchte es jedem ans Herz legen! Danke für dieses großartige Buch, Antonia!

Swana Lena