Einfach nur toll, toll, toll!

sarahliestbuecher Avatar

Das Cover in Türkis gefällt mir sehr gut und ist auf jeden Fall einen Hingucker. Aber nicht nur das, auch der goldene Buchschnitt der ersten Auflage ist einfach ein Traum! Das Buch hat mich so sehr angesprochen, dass ich es direkt noch einmal für eine Freundin gekauft habe!

«Wenn ich uns verliere» war mein zweites Buch von Antonia Wesseling. «Wie viel wiegt mein Leben» habe ich dieses Frühjahr bereits gelesen und für gut befunden. Tatsächlich hat mir aber «Wenn ich uns verliere» besser gefallen als «Wie viel wiegt mein Leben». Natürlich, es sind auch zwei komplett verschiedene Genres!

Um mich vor möglichen Spoiler zu schützen, habe ich die Triggerwarnung nicht gelesen! Somit war das Buch für mich sehr spannend und ich wollte unbedingt wissen, was genau diese wichtige Thematik sein wird. Wie authentisch diese Thematik dann behandelt wurde, hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Was ich hier auch sehr mochte war, dass man direkt in der Geschichte drinnen war. Direkt am Anfang ist relativ viel passiert, was ich immer sehr gerne mag in New Adult Romance Büchern. So muss man nicht das halbe Buch lesen, bevor mal endlich was passiert!

Die beiden Hauptcharaktere Maggie und Leo habe ich sehr geliebt. Leo empfand ich als einen sehr liebenswürdigen Charakter der einfühlsam und geduldig war, das mochte ich sehr gerne. Zu Maggie will ich hier in meiner Rezension lieber nichts verraten, was es mit ihr und ihrem Charakter auf sich hat, müsst ihr selber lesen und einschätzen.

Den Schreibstil von Antonia mochte ich sehr gerne und das Buch liess sich sehr flüssig lesen. Ich bin mehr als gespannt, wie Band zwei «Wo du uns findest» sein wird und kann es kaum erwarten, bis das Buch erscheint!