emotional, humorvoll, mutig

lauri.2001 Avatar

Als Maggie zwei Jahre nach einer wundervollen und emotionalen gemeinsamen Nacht wieder auf Leo trifft kann sie es nicht glauben. Sie hat ihm in dem Glauben, ihn nie wieder zu sehen von der schlimmsten Nacht in ihrem Leben erzählt und ihm etwas anvertraut, was niemand sonst weiß. Doch als die beiden sich wieder begegnen, ist es als wären sie nie getrennt gewesen und Maggie fällt es viel zu leicht Leo an sich ran zu lassen. Dabei möchte sie ihn eigentlich vor sich schützen.

Ich folge Antonia Wesseling schon eine Weile auf Instagram, aber das war mein erstes Buch, welches ich von ihr gelesen habe. Ich habe den Schreibprozess verfolgt und war dementsprechend gehyped auf das Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Maggie und Leo sind zwei liebenswerte und humorvolle Figuren, die einem sofort ans Herz wachsen. Die beiden haben einiges an Problemen und trotzdem immer ein offenes Ohr für andere. Auch ihr Umgang miteinander und die Dialoge haben mir sehr gut gefallen. Ich musste oft lächeln oder lachen, weil genau mein Humor getroffen wurde.

Das Setting fand ich auch sehr schön. Ich war zwar noch nie in Köln, aber trotzdem finde ich es immer schön, wenn man Orte in Büchern (wieder)erkennt. Sei es auch nur von Bildern und Erzählungen.

Alles in allem konnte mich das Buch sehr begeistern und ich würde es allen empfehlen, die gern New Adult Romane lesen bei denen man auch noch ganz viel lernen kann.