Ergreifende Geschichte, die zum Nachdenken anregt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
franzi.w Avatar

Von

Maggies und Leos Geschichte hat mich doch sehr berührt und ergriffen.
Es werden viele wichtige Themen behandelt, was dem Buch eine immense Tiefe verliehen hat. Die Handlung hat mich teilweise sehr zum Nachdenken angeregt und mein eigenes Denkverhalten in Bezug auf psychische Krankheiten nochmal reflektieren lassen.
Der Einstieg ist mir sehr gut gelungen. Vor allem der tolle, fesselnde Schreibstil hat mir total gefallen.
Leider gab es zwischendurch ein paar Längen, die mir den Lesefluss doch etwas erschwert haben.
Maggie und Leo sind starke, authentische Charaktere. Auch wenn ich Maggies Verhalten teilweise schwierig fand, konnte ich es meistens nachvollziehen und fand besonders Leos Geduld sehr bewundernd.
Das Setting in Köln fand ich toll gewählt und umgesetzt.
Auch wenn ich noch nie in Köln war, konnte ich mir die Umgebung gut vorstellen.

Von der Gestaltung des Buches brauche ich gar nicht erst anfangen. Das Cover ist einfach wunderschön, aber auch die Innengestaltung ist mehr als gelungen.

Für jeden zu empfehlen, der nach einer tiefgründigen Geschichte ist, die viel Hoffnung spendet.