Gefühlsschwankungen

sofies_welt Avatar

Vor zwei Jahren verbrachten Maggie und Leo eine unvergessliche Nacht zusammen in denen sie einander ihre tiefsten Geheimnisse gestanden, in dem Wissen, dem anderen nie wieder begegnen zu müssen.
Als Maggie ihren neuen Job in einem Café beginnt, trifft jedoch genau dies ein.
Sie ist von ihren Gefühlen überwältigt und weiß nicht, wie sie mit dieser Situation umgehen soll, während Leo sich die ganzen Jahre fragte, warum Maggie ihn so plötzlich von sich gestoßen hat.

Die Bewertung dieses Buches fällt mir recht schwer. Zuerst muss man natürlich das wunderschön gestaltete Cover und den goldenen Buchschnitt erwähnen, definitv ein Blickfang. Außerdem hat die Autorin sich wirklich kein leichtes Schwerpunktthema ausgesucht, welches mich dazu bewegte, Weiteres zu diesem Thema zu lesen, um gewisse Handlungsstänge besser verstehen zu können. Dafür allein schon meinen Respekt. Zudem finde ich es schön, dass das Setting in einer deutschen Großstadt ist.
Die ersten Seiten gefielen mir Recht gut. Ich mochte Maggies selbstbewusste und humorvolle Art und auch Leo war einem sofort sympathisch.
Jedoch strengten mich mit der Zeit Maggies wiederholende Stimmungsschwankungen sehr an (auch wenn es dafür natürlich eine Erklärung gibt, aber ich möchte nicht spoilern) und ich bewunderte Leos Geduld für eine Person, die man zwei Jahre zuvor einen Tag gesehen hat. Bei mir sprang der Funke da einfach nicht über. Und auch die teils nur am Rande, bei Nebencharakteren erwähnten Themen wie toxische Beziehungen bzw. Rassismus waren mir etwas zu viel des Guten, bzw. hätten andererseits noch ausführlicher in die Handlung mit eingebunden werden müssen.
Sicherlich ist alles eine Frage des Geschmacks. Meinen hat es diesmal leider nicht ganz getroffen, aber das kann beim nächsten Buch ja schon wieder anders sein. 3,5 Sterne.