Genialer Schreibstil und tolle Geschichte

nathi_reads Avatar

"Wenn ich uns verliere" von Antonia Wesseling ist ein wundervolles Buch, bei dem für mich von vorne bis hinten alles gestimmt hat.

Schon das Cover ist wunderschön und passt auch perfekt zur Geschichte.
Maggie ist eine sehr vielschichtige Person, die mir schnell sehr sympathisch war. Man merkt jedoch schnell, dass sie auch mit einigen Dingen zu kämpfen hat, die im Handlungsverlauf nach und nach ans Licht kommen. Über viele dieser Themen konnte ich während des Lesens noch einiges lernen und ich wurde auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt. Durch diesen Aspekt wurde die Story an vielen Stellen auch sehr emotional.
Leo als Protagonisten fand ich auch richtig toll. Er ist freundlich, verständnisvoll und witzig. Wie er mit Maggie während des gesamten Buches umgeht ist einfach nur schön und auch echt bewundernswert.
Alicia, die Mitbewohnerin und Freundin von Maggie ist ebenso toll. Auch sie ist immer für Maggie da und ich glaube jeder würde sich über eine Alicia im Leben freuen.

Ein ganz ganz großes Highlight im Buch ist für mich auch einfach der Schreibstil. Dieser hat etwas ganz besonderes an sich und es sind viele kleine Detail enthalten, die ich noch in keinem anderen Buch so wahrgenommen habe. Außerdem sind so viele schöne und poetische Zitate enthalten, bei denen ich mich manchmal wirklich gefragt habe, wie man darauf kommt.

Für mich ist dieses Buch definitiv ein Highlight geworden. Auf den 2. Teil der Reihe bin ich nach diesem hier sehr gespannt und ich hoffe wir werden Maggie und Leo darin noch einmal begegnen.