Gut geschrieben

lesefrosch85 Avatar

Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt, die farbliche Gestaltung harmoniert super. Der Farbschnitt ist natürlich auch sehr schön anzusehen. Die Kapitelanfänge sind wirklich schön gemacht und ebenfalls mit kleinen Mondabbildungen verziert.
Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Das Buch ist aus der Sicht der beiden Prtoagonisten Leo und Maggie geschrieben.

Ich habe mich zwar in Maggie und Leo verliebt, hatte aber so einige Probleme mit Maggie - gerade zum Anfang. Das Geheimnis von der Krankheit wurde meiner Meinung nach zu einem guten Zeitpunkt gelüftet.
Die behandelten Themen sollten mehr Aufmerksamkeit bekommen und die Art und Weise des Umgangs mit ihnen hat mir gut gefallen.
Die beiden Protagonisten sind so authentisch und man kann gut mit ihnen mitfühlen.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es einfach toll geschrieben ist. Das Thema und die Umsetzung hat mich so beschäftigt und auch die Charaktere sind sehr gut umgesetzt.