Herzbewegende Geschichte

buechermaeuschen Avatar

Als Maggie einen neuen Job im Café annimmt, trifft sie dort Leo wieder, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht hatte. Dabei hat sie ihm ihr größtes Geheimnis anvertraut. Dennoch hat sie ihn damals von sich gestoßen. Leo weiß zu viel, aber trotzdem nicht alles. Aber die intensiven Gefühle von damals lassen die beiden nicht los.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen und sehr emotional. Es gab spannende und unerwartete Momente, aber leider auch einige Längen.

Die Protagonisten waren sympathisch und tiefgründig. Die Autorin konnte die Gefühle von Maggie und Leo Gefühle sehr gut beschreiben. Ich kam deshalb gut mir ihnen zurecht und fühlte mich ihnen nahe. Der Erzählstil in der Ich-Form hat auch dazu beigetragen, dass ich mich gut in Maggie und Leo hineinversetzen konnte. Aber es gab dennoch den Moment, in dem ich die Handlungsweise eines der Protagonisten nicht verstanden habe. Dafür haben mich die Höhen und Tiefen der beiden mitgerissen und ich habe bis zum Ende mit ihnen mitgefiebert.

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte war wirklich herzbewegend und es wurde ein wichtiges Thema angesprochen, aber leider wurde die Spannung durch ein paar langatmige Stellen unterbrochen, was ich sehr schade fand. Die unerwarteten Wendungen haben das dann leider nicht mehr wettgemacht. Dennoch wurde die Geschichte sehr gefühlvoll erzählt. Die Charaktere waren sehr tiefgründig und sympathisch. Ich vergebe deshalb 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung!