Herzergreifende Liebesgeschichte

thewonderlandofbooks Avatar

Es gibt kein Buch, bei dem die Protagonisten so gut nachvollziehen konnte und mich in Ihnen wiedererkennen konnte wie in “Wenn ich uns verliere” und das, obwohl diese gleichzeitig auch mit Problemen zu kämpfen haben, mit denen ich mich vorher gar nicht auseinandergesetzt habe. Für mich persönlich ist dieses Buch ein absolutes Highlight!

Vorab das Cover ist wunderschön und für mich passt es perfekt zur Geschichte. Mit dem passenden Buchschnitt wird das Buch äußerlich perfekt.

Der Schreibstil war wirklich schön und dass die Geschichte aus beiden Sichten geschrieben wird, war insbesondere für die schwierigen Themen, die behandelt werden, eine sehr gute Wahl.
Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen, was neben dem guten Schreibstil auch an der emotionalen Geschichte lag. Wir begleiten Maggie und Leo, die beide großartige Protagonisten sind. Zu Beginn des Buches erfährt man, wie sich die beiden vor zwei Jahren kennengelernt haben und was der Grund dafür ist, dass sie zwei Jahre lang keinen Kontakt zueinander hatten. Mit einem Zeitsprung wird die Geschichte mit der Gegenwart weiter erzählt.
Wie bereits erwähnt, gab es viele Momente, bei denen ich mich in den beiden wiedererkannt hatte, in Maggie sogar etwas mehr, obwohl sie mit etwas zu kämpfen hatte, mit dem ich mich vorher noch nie befasst hatte. Umso schöner fand ich, dass dieses Thema im Buch wirklich gut beschrieben und erklärt wurde und ich dadurch Maggie besser verstand. Genauso wie Leo, der den perfekten Gegenpart darstellt.
Trotz der Schwere, die dieses Buch umgibt, hatte ich so viel Spaß beim Lesen und musste wirklich oft lachen und lächeln.

Für mich ist es eine schöne Liebesgeschichte mit einem schweren Thema, das großartig umgesetzt wurde und durch witzige und schöne Momente an Leichtigkeit nicht verloren hat. ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne New adult Bücher liest.