Herzerwärmend und voller Überraschungen

fladwig Avatar

Zunächst zum Cover: Ich persönlich finde es sehr schön und im Grunde bin ich so auch erst auf das Buch gekommen. Außerdem finde ich die Abbildung des Mondes hinsichtlich der Verknüpfung mit dem Inhalt klasse. Der Titel hat es für mich nur interessanter gemacht. Zu Beginn habe ich mich gefragt, wie der Titel gemeint ist, doch erst zum Ende hin habe ich ihn richtig verstanden und finde ihn wirklich passend.

Der Einstieg ist angenehm gestaltet und die Einführung in Maggies und Leos Leben ist super interessant. Ich wollte unbedingt mehr von ihnen wissen und was aus ihnen wird. Es ist so prickelnd wie sich die beiden Charaktere necken. Umso trauriger war ich, als es zu dem Bruch kam, doch zugleich war ich gespannt was nach der langen Zeit passiert.

Ich hatte wirklich viel erwartet, aber das nicht. Eine wirklich lange Zeit habe ich mich gefragt wann es wirklich zwischen ihnen weiter geht und wann alle Geheimnisse aufgedeckt werden. Für mich persönlich war diese Zeit einfach zu lange. Deshalb habe ich mich zwischendurch etwas gelangweilt, auch wenn ab und zu mal etwas kam. Allerdings habe ich Leos Charakter lieben gelernt. Er ist so liebenswert und bedacht. Maggie fand ich lange zickig, impulsiv und auch etwas nervig. Als Maggie sich dann zum Ende hin öffnet, erklären sich gewisse Charakterzüge, wodurch ich dann zufrieden war.
Ich habe mir die Triggerwarnung vorher bewusst nicht durchgelesen, weil ich mich überraschen lassen wollte. Und das wurde ich eindeutig. Erst war ich etwas enttäuscht, doch ganz schnell hat sich für mich herausgestellt, wie wichtig dieses Thema. Das Ende war wirklich gut und ich bewundere immer noch Leos Charakter.

Der Schreibstil ist wirklich gut. Antonia Wesseling hat die Perspektiven der Charaktere super beschrieben und es fühlte sich wirklich authentisch und echt an. Im Nachhinein kann ich auch Maggies Charakter zum größten Teil nachvollziehen. Vielleicht ist es auch gut, dass ich Maggie zunächst nicht do gut verstanden habe. Vielleicht habe ich mich dadurch etwas in die Geschichte integriert gefühlt. Wie bereits erwähnt, fand ich nur den Mittenteil etwas lasch. Ansonsten wirklich toll!

Dieses Buch ist durchaus weiterzuempfehlen, für alle, die mehr über Maggies und Leos unglaublich echt dargestellt Beziehung mit all ihren Tiefen und Höhen erfahren und mit ihnen erleben wollen!