Intensive und berührende Liebesgeschichte, die eine ernsthafte Thematik sehr sensibel verarbeitet

lenas.zeilenwelt Avatar

„Weißt du, was ich glaube? […] Dass die Vorstellung, es wäre sowieso alles sinnlos, dich davor schützt, es auszuprobieren und zu versagen.“ Nach einem One-Night-Stand und einem schönen Tag zu zweit, stößt Maggie Leo von sich, als sie das Gefühl bekommt sich ihm gegenüber verletzlich zu machen. Jahre später treffen sich die beiden wieder und die Anziehung ist immer noch da. Doch Leo kann Maggies Verhalten manchmal einfach nicht nachvollziehen und Maggie hat Angst, Leo an sich heranzulassen und ihm ihr Geheimnis zu offenbaren.

Maggies und Leos Geschichte wird sehr authentisch erzählt. Da man nicht alle Hintergründe von Anfang an kennt, ist es manchmal schwierig Maggies Verhalten nachzuvollziehen. Umso klarer wird es dann nach der Auflösung, was für mich auch deutlich macht, wie wichtig die Thematik ist.

Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben, wodurch man einen guten Einblick in beide Protagonisten erhält, aber auch die Wirkung ihres Verhaltens auf den jeweils anderen. Das ist bei der Thematik besonders wichtig.

Nach ungefähr zwei Dritteln des Buches habe ich die Hoffnung auf ein Happy End verloren und fand es deswegen etwas bedrückend. Es gibt aber auch viele schöne Szenen.

Das Buch spielt in Köln und ich finde es toll, dass es immer mehr New Adult-Bücher gibt, die in Deutschland spielen. So sind für mich Unisituationen viel nachvollziehbarer und vertrauter.

Die Nebencharaktere bringen eine schöne Leichtigkeit in die Geschichte und sind mir alle sehr sympathisch. Manche werden wir in den Folgebänden genauer kennenlernen, worauf ich mich sehr freue.

Eine intensive und berührende Liebesgeschichte, die eine ernsthafte Thematik sehr sensibel verarbeitet.