junge Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisolino Avatar

Von

Leo und Maggie lieben einander eigentlich schon von der ersten Stunde an. Doch manchmal ist es leider nicht so einfach. Denn der Mensch ist nicht einfach. Manche von uns haben Geheimisse, die sie nicht loswerden und die Teil der eigenen Persönlichkeit sind. Somit ist es hart für die Liebe zu kämpfen und Schwierigkeiten zu überwinden.
Aber wie sagt man so schön: In der Liebe ist alles möglich und wo ein Wille ist auch ein Weg.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Stück für Stück hat es Einblick in eine komplizierte Persönlichkeit gegeben. Die Freude und das Glück der Beziehung von Maggi und Leo konnte man mit jeder Zeile spüren. Aber auch der Frust und die Trauer. Dabei wurde dies vor allem durch den Perspektivwechsel für den Leser erlebbar.
Zusätzlich wurden wichtige Themen ganz natürlich transportiert: Der selbstbewusste Umgang mit Sex, die Tücken von Instagram und Co und Probleme mit den Eltern.