Konnte mich leider nicht überzeugen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte_vorablesen Avatar

Von

"Wenn ich uns verliere" ist ein Roman von Antonia Wesseling, in dem die Autorin viele schwierige Themen aufgreift, leider in meinem Augen zu viele...
Neben dem sich von Anfang an aufdrängenden Thema von Maggies psychischer Erkrankung, ihrem Trauma, werden die Themen Diversity, MInderheiten jedweder Art, Rassismus, Suizid, Selbstverletzung und noch viele Themenkreise mehr aufgegriffen und teilweise nur in den Raum gestellt, das war mir einfach zu massiv und heftig.
Dazu konnte ich zu der Protagonistin Maggi keine wirkliche Beziehung aufbauen, ja mir fehlte teilweise das Verständnis für sie, und die ständigen Kreise der Beziehung - Trennung, neuer Versuch, Trennung usw. haben das Buch gefühlt auf der Stelle gehalten.
Ich finde es gut, wenn ein Young Adult/New Adult Buch sich nicht nur mit LIebesproblemen befasst, sondern auch ernstere Themen anpackt, leider hat mich dieses Buch nicht angesprochen...