Leben mit einer Persönlichkeitsstörung

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch, " Wenn ich uns verliere", von der Autorin Antonia Wesseling, handelt von Maggie. Sie kommt aus Düsseldorf und ist Studentin in Köln. Als sie in ihrem Job in einem Cafe ihren One- Night Stand von vor zwei Jahren wiedertrifft kommen alte Gefühle wieder hoch. Warum hat sie Leo damals weggeschubst und was hat es mit den Unfall von Maggies Schwester auf sich?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Maggie´s und Leo´s Sichtweise geschrieben. Das Buch ist in drei Teilen unterteilt. Der erste Teil handeln in der Zeit im Mai vor zwei Jahren, danach kommt der Hauptteil in der jetzigen Zeit im Juli. Das Buch endet mit einem Epilog vier Monate später.

Mein Fazit:

Die Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben. Der Schreibstil liest sich flüssig.
Ich konnte Maggies Verhalten lange nicht nachvollziehen bis auf recht zum Ende des Buches die Auflösung kam, warum sie so reagiert wie sie es nun einmal tut. Leo und Alicia fand ich zwei sehr sympathische Nebencharaktere. Ich hoffe das irgend wann ein Teil über Alica erscheinen wird.