Lesehighlight

buchgiraffe22 Avatar

Das Cover des Buches ist wahnsinnig schön gestaltet. Besonders gefallen mir die goldenen Sprenkel und natürlich in der Erstauflage der farbige goldene Buchschnitt.
In dem Buch werden sensible Themen sehr authentisch in die Geschichte eingeflochten und dargestellt. Der Titel des Buches passt perfekt zum Inhalt und hätte treffender nicht formuliert werden können.
Der Schreibstil von Antonia Wesseling ist fesselnd und gespickt mit ganz vielen inspirierenden Worten, die Mut und Hoffnung verbreiten.
Selten sind mir Personen in Büchern so besonders und authentisch vorgekommen wie in diesem. In dem Buch geht es um Maggie und Leo. Die beiden sind einzigartige Charaktere mit dem Herzen am rechten Fleck. Leo ist eine sehr inspirierende Person, da er nie den Mut verliert und für seine Träume kämpft. Maggie ist sehr impulsiv und lebt mit starken Gefühlen. Auch die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, wie zum Beispiel Oman und Alicia, aber auch Ben und Melina.

Das Buch war für mich ein Lesehighlight, und ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Teil. Das Buch empfehle ich jedem weiter, jedoch sollte man sich im Vorfeld mit den sensiblen Themen beschäftigen, weil sie für einige evtl. belastend sein können.