Maggie & Leo

marten Avatar

Ich bin schon lange ein Follower der Autorin auf Instagram und habe richtig darauf gebrannt, das Buch endlich lesen zu können. Mit ihrem tollen Marketing war ich am Ende auch total gespannt auf die Lovestory von Maggie und Leo.

Der Schreibstil von Antonia Wesseling ist so poetisch und malerisch, dass ich mich direkt zu Anfang in den Seiten des Buches verloren habe. Auch von ihren beiden Protagonisten zeichnet sie wunderbare Bilder und schmückt deren Charakter gekonnt aus. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass mir Maggies Person sympathischer wäre, jedoch konnte ich ihre Verhaltensweisen teilweise nicht nachvollziehen.

Die Beziehung zwischen Maggie und Leo begann sehr stockend, zwar einerseits verständlich, weil ja schon im Klappentext darauf hingewiesen wird, dass die beiden etwas Schwieriges verbindet, andererseits aber auch anstrengend, da ich hier auch einige Passagen einfach nicht nachvollziehen konnte.

Fazit: Trotz einiger weniger Minuspunkte meinerseits ist das Buch eine tolle Liebesgeschichte zweier Menschen, die es nicht immer leicht im Leben / miteinander hatten. Wer anfällig für bestimmte Themen ist, sollte vorher auf jeden Fall die Triggerwarnung lesen, da einige kritische Themen angesprochen werden.