Schmerzhaft ehrlich

cxtxi_buecherliebe Avatar

Was ein schmerzahft ehrliches Buch!

Maggie und Leo treffen sich zufällig nach mehreren Jahren Funkstille wieder. Damals hätte keiner von Beiden gedacht, dass sie sich je wieder sehen würden. Maggie erst recht nicht.
Die beiden lernen sich langsam und voller Ehrlichkeit kennen und lieben. Doch Maggie kann nicht aus ihrer Haut und versaut es immer wieder. Sie redet nicht über ihre Probleme und Ängste und versucht, Leo wegzustoßen. Leo lässt sich jedoch nicht wegstoßen und kämpft sich zu Maggie durch. Mit Erfolg.

Maggie hat eine Borderline-Persönlichkeit und kann sich und ihre Gefühle nur sehr schwer regulieren und im Zaum halten. Vor allem wenn sie Ängste bekommt, drehen ihre Sicherungen durch und sie ist fernab jeglicher Realität. Daher fällt es ihr besonders schwer, sich jemanden anzuvertrauen und lieben zu lassen. Durch Leos Hartnäckigkeit kann sie sich jedoch schließlich fallen lassen und geht das Risiko der Liebe ein.

Der Schreibstil von Antonia Wesseling ist ehrlich, schmerzhaft und romantiesiert nichts. Obwohl es harter Toback ist, hat mich das Lesen des Buches nicht heruntergezogen.

Die Entwicklung von Maggie zu erleben ist wunderschön und lässt das Herz aufgehen.

Klare Empfehlung!