Schöne Geschichte

msl_kl Avatar

Maggie verbringt zufällig eine Nacht mit Leo und sieht ihn erst Jahre später wieder. Wie gehen beide mit der Situation um? Vor allem Leo stellt sich seit der Nacht die Frage, warum Maggie so überstürzt weg ging, obwohl sie ihm kurz vorher ihr Herz ausgeschüttet hatte.

Die Autorin behandelt hier kein leichtes Thema, da dies in der Gesellschaft eher negativ behaftet ist. Doch durch die Liebesgeschichte zwischen Maggie und Leo schafft sie es zu zeigen, dass man auch mit einer psychischen Störung eine funktionierende Partnerschaft eingehen kann. Mir haben besonders die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten gefallen. Sehr gefühlvoll erzählt die Autorin den langsamen Weg von Maggie, sich auf Leo einzulassen. Beide stehen in der ganzen Geschichte sehr stark im Mittelpunkt, so dass es kaum Nebencharaktere gibt. Aber so kann man sich ganz auf Maggie und Leo fokussieren. Man merkt, dass die Autorin von der Thematik selbst betroffen ist und weiß, wovon sie schreibt. Eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte!