Sehr ansprechender Genre-Roman

phil09 Avatar

Autorin Antonia Wesseling beschert uns Lesern mit ihrem Liebesroman „Wenn ich uns verliere – Light in the Dark 1“ ein rundum gelungenes Leseerlebnis. Die Mischung aus Liebesroman mit vielen Emotionen und den leichten Spannungselementen eines Thrillers haben mich an dieser Stelle gut unterhalten. Hin und wieder lese ich gern einmal fernab vom Thriller und Fantasy-Genre einen gefühlvollen Roman. Da dieses Genre mit unzähligen Büchern aufwartet, die mehr oder weniger gut sind, freut es mich immer wieder eine gute Spürnase gehabt zu haben. Die Story rund um die beiden Protagonisten ist sowohl romantisch als auch geheimnisvoll. Man kommt jedoch sehr schnell in der Geschichte an und fühlt sich direkt abgeholt. Die Charaktere sind sympathisch und tragen die Handlung gut mit. Sowohl der Schreibstil als auch die Atmosphäre passen für einen Liebesroman sehr gut. Meine Erwartungen wurden hier entsprechend mehr als erfüllt. Auch das Cover hat mir an dieser Stelle gut gefallen – farblich und gestalterisch sehr angenehm anzuschauen. Fazit: 5 Sterne