Sehr mitreißend

lena.book.world Avatar

Das Buch ist super. Ich finde das ernste Thema der Geschichte sehr wichtig. Das Thema bekommt meiner Ansicht nach zu wenig Aufmerksamkeit und kann mithilfe dieses Buches besser verstanden und nachvollzieht werden. Auch wenn es an manchen Stellen schwerer war, das Handeln der Hauptpersonen zu verstehen, ist es Antonia Wesseling sehr gut gelungen, das Handeln der Hauptpetsonen verständlicher darzustellen. Dazu benutzt sie sehr umfassende und anschauliche Beschreibungen, um eben genau diesen Gedanken, diesen Handgriff oder dieses Gefühl erklären zu können. Durch diese Beschreibungen, die hier von der Hauptperson, Maggie, selbst erklärt werden, wird die Beziehung zwischen Maggie und Leo, aber auch auswirkend auf den Leser, sehr stark beeinflusst. Ich liebe den flüssigen und angenehmen Schreibstil der Autorin und auch den Perspektivenwechsel zwischen den Protagonisten gefällt mir sehr gut, da es so viel einfacher ist, sich in Maggie und Leo hineinzuversetzen, wobei es für manche Leser bei Maggie für ein paar Schwierigkeiten sorgen könnte.
Diese Geschichte handelt von der, eben nicht perfekten, Liebesbeziehung zwischen Leo und Maggie, mit mehr Tiefen als Höhen, aber trotzdem ist diese Geschichte herzzerreißend und man fiebert sehr mit den Protagonisten mit.

Das Cover ist natürlich hervorragend und spricht einen sofort an, aber im Laufe der Geschichte bekommt das Cover nochmals eine sehr besondere Bedeutung..

Im großem und ganzem ist es, obwohl es manchmal Schwierigkeiten bereitet, Maggies Handeln nachzuvollziehen, was aber die Autorin im Nachwort selbst nochmal anspricht, eine hervorragende, mitreißende Geschichte mit nicht perfekten Protagonisten, sondern Protagonisten mit eigenen Rissen und Macken, doch genau das macht die Geschichte realistischer.