Sehr tiefgründig..

blindbooklove Avatar

Eine sehr tiefgründige, emotionale und auch wichtige Geschichte, die mich echt mitgenommen hat.

Am Anfang des Buches wurde eine Trigger-Warnung ausgesprochen, über die ich nicht weiter nachgedacht habe. Ich glaube, wenn ich vorher gewusst hätte, welche Themen in diesem Buch behandelt werden, hätte ich mit der Geschichte nicht angefangen..

Die Geschichte wurde abwechselnd aus Maggies und aus Leos Sicht erzählt, sodass man immer wieder viel mehr Einblicke in deren Gefühle und Gedanken bekam. Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht, aber ich fand, dass es sich gegen Mitte des Buches etwas zog..

Maggie wurde sehr anstrengend, es gab viel hin und her, - aber das ist auf ihre psychische Erkrankung zurück zu führen.
Trotz allem, wie viele Jahre vergangen sind, was alles passiert ist, die beiden haben immer wieder zueinander gefunden und haben sich gegenseitig unterstützt. Daran hat man auch gemerkt, wie Stark deren Liebe zueinander ist.

Fazit: Ich kann jeden dieses Buch weiterempfehlen, aber wenn es Dinge gibt, die Euch tatsächlich Triggern könnten, dann schaut erst in der Trigger-Warnung vorbei, bevor ihr mit dem Buch beginnt!