So viel mehr als nur eine Liebesgeschichte

marry_mag_bücher Avatar

Das Buch "Wenn ich uns verliere", geschrieben von Antonia Wesseling, erschien im Forever Verlag.
Das Cover ist mit den Goldenen Details und den Monden nicht nur wunderschön, sondern auch passend zu dem Inhalt des Buches gestaltet (es gefällt mir persönlich sehr gut, wenn sich der Text im Cover widerspiegelt). Etwas, was mir ebenso gefiel waren die Kapitelaufteilung. In diesem Buch gibt es auf 434 Seiten eine Kapitelanzahl von ca. 50 Stück, das bedeutet dass diese etwas kürzer waren und sich dadurch sehr flüssig haben lesen lassen.

Die Kapitel werden abwechselnd aus Maggies und Leos Sicht erzählt. Als Leser hat man so einen Blick auf die Gefühlwelten der beiden und versteht zumindest teilweise ihre Handlungen besser.
Maggie, die schon einiges traumatisches erlebt hat, kam mir als sehr willensstarke und unaufhaltbare Frau vor :). Trotz dass ich einige Handlungen von ihr erst etwas später verstand habe ich mir viele Gedanken zu ihr und ihrer Geschichte im Buch gemacht. Leo hingegen ein guter Zuhörer und Mutmacher, ist das perfekte Gegenstück zu Maggie. Er hatte es nicht immer leicht im Leben, doch auch er ist perfekt einzigartig :). Wesseling hat auch die Nebenpersonen bis aufs feinste ausgearbeitet, sodass man diese ebenfalls schnell ins Herz schließt.

Antonia hat mit diesem Meisterwerk nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben, sondern auch auf Themen aufmerksam gemacht, die normalerweise seltenst angesprochen werden. Dabei hat sie es geschafft, den Leser aufzuklären und von Vorurteilen zu lösen.